Häufige Fragen zu adworkX

Was ist adworkX?

Mit adworkX liefern wir den dooh-it Kunden Bild- und Video-Vorlagen, die individualisiert werden können, sowie einen Kreativservice.

Wie funktioniert adworkX?

AdworkX ist ein Shopsystem für Bild- und Video-Vorlagen.

Ist adworkX für alle nutzbar?

Nein, adworkX ist ausschließlich ein Tool für dooh-it Kunden. Standortpartner nutzen die Vorlagen und den Kreativservice und die Werbekunden nutzen den Kreativservice.

Kann ich mich mit meinen dooh-it Login-Daten bei adworkX anmelden?

Um adworkX nutzen zu können, erstelle dir bitte einen separaten Account auf https://doohit.de/sso/register/ .

Kann ich mich kostenlos bei adworkX registireren?

Ja, die Registration ist kostenlos und es fallen erst Kosten beim Kauf von Vorlagen an.

Wieso muss ich mich registrieren um die Preise sehen zu können?

Da die Vorlagen ausschließlich unseren Kunden zur Verfügung stehen, können nur Nutzer die Preise sehen.

Wie sind die Zahlungsmöglichkeiten bei adworkX?

Du kannst per PayPal, SEPA Lastschrift, Kredit- oder Debitkarte zahlen.

Ist es erlaubt adworkX Vorlagen für andere Zwecke zu nutzen (z.B. Plakat)?

Nein, die Vorlagen sind ausschließlich für den Gebrauch mit dooh-it freigegeben (dies betrifft nicht die Kreativservice-Leistung).

Wie lange darf ich die Vorlagen auf meinen dooh-it Bildschirmen verwenden?

Die Vorlagen stellen wir dir mit dem Kauf direkt zur Verfügung. Die Nutzung auf den dooh-it Bildschirmen ist zeitlich unbegrenzt.

Muss ich für die Nutzung der Vorlage nochmal extra zahlen?

Die Vorlagen haben einen einmaligen Kaufpreis und es fallen keine weiteren Kosten an.

Bekomme ich mit dem Kauf einer Vorlage beide Formate (Hoch- und Querformat)? Oder muss ich dann zwei kaufen?

Mit dem Kauf einer Vorlage werden dir direkt beide Formate zur Verfügung gestellt.

Wie werden mir die gekauften Vorlagen zur Verfügung gestellt?

Du kannst die Vorlagen unter „Meine Bestellungen“ herunterladen und zusätzlich erhälst du diese per E-Mail.

Wie bekomme ich die gekaufte Vorlage auf meinen Bildschirm?

Logge dich auf der dooh-it Plattform ein und lade die Vorlage unter Mediendateien hoch. Nun steht sie dir für die Kampagnen Buchung zur Verfügung.

Warum ist auf allen Vorlagen ein Wasserzeichen von adworkX?

Das Wasserzeichen dient zur Sicherheit, dass unsere Vorlagen nicht unsachgemäß kopiert werden. Die Vorlage, die du erworben hast enthält kein Wasserzeichen mehr.

Kann ich Vorlagen verändern (Hintergrund, Farbe...)?

Die Vorlagen können im Kaufprozess individualisert werden durch einen Preis, Text und dein Logo. Der Hintergrund kann nicht verändert werden. Bei weiteren Anpassungswünschen hilft dir der Kreativservice.

Kann ich die Schriftfarbe oder -größe anpassen?

Die Farbe und Größe der Schrift wird von uns festgelegt, da wir die komplette Vorlage stimmig zusammengesetzt haben.

Welche Datei kann ich für mein Logo hochladen?

Du kannst dein Logo in den Formaten JPEG oder PNG hochladen.

Gibt es immer wieder neue Vorlagen?

Es kommen in regelmäßigen Abständen neue Vorlagen hinzu, daher lohnt es sich immer wieder reinzuschauen. Solltest du ein Themengebiet vermissen, freuen wir uns über deine Nachricht.

Häufige Fragen zu unserem Kreativservice

Wie läuft der Kreativservice ab?

Nach dem Kauf einer Kreativservice Box kontaktiert dich das dooh-it Team zur Terminvereinbarung für die erste Beratung. Diese kann telefonisch oder per Teams erfolgen. Wir nehmen uns für die Beratung genug Zeit, um deine Wünsche/Vorstellungen aufzunehmen. Je nach Paket sind eine oder zwei Korrekturschleifen enthalten, falls der erste Entwurf noch angepasst werden soll.

Deine Frage konnte durch die FAQ nicht geklärt werden? Fülle das Kontaktformular aus oder rufe uns an unter +49 2261 4096 800, wir helfen dir gerne weiter.